Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Fundraising - Projekt "Lass Wissen wachsen"

Wie alles begann...

Das Förderprojekt "Lass Wissen wachsen" wurde 2019 zum 130jährigen Jubiläum des Botanischen Gartens initiiert, mit dem gemeinsamen Ziel, das Wegenetz des Gartens, unseres "grünen Juwels", neu zu gestalten und zu sanieren. Viele interessierte und engagierte Menschen haben mitgewirkt und durch Pflanzen- oder Quartier-Patenschaften und Kleinförderungen einen wichtigen Teil beigetragen (siehe unten). Wir sagen DANKE!

UPDATE: Die Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen!

Im September 2021 wurde das neu sanierte, historische Glashaus feierlich eröffnet! Mitgefeiert wurde natürlich auch die vollständige Erneuerung des Wegenetzes, das nun zum Spazieren und Verweilen einlädt. Mehr dazu HIER

Erfolge weiter wachsen lassen...

Das Fundraising - Projekt und dessen Erfolg waren Anstoß dazu, weiterhin die Übernahme von Pflanzenpatenschaften zu ermöglichen, um den Botanischen Garten laufend zu unterstützen. Infos dazu hier auf der Pflanzenpaten-Seite sowie vor Ort im Botanischen Garten. Lassen wir Wissen weiter wachsen!

"Lass Wissen wachsen" im Rückblick

https://www.youtube.com/watch?v=x8zS5savugo&feature=emb_logo

Unsere Förder*innen Holztafel

Danke an alle Beteiligten, ob anonym oder auf der Tafel verewigt...

sowie: Peter Merkscha, Marianne Graf, Wilhelm Graf, Bernhard Kettemann, das Konfuzius - Institut Graz, Ines & Johannes Köhler, Christoph Stipsits, Avelina & Elouan Brodnik, Juliana Ackerl, Mag. Michaela Puntigam und Dr. Wolfgang Kroutil

Fragen dazu?

Mag.

Rosa Riegler

Fundraising und Alumni

Telefon:+43 316 380 - 1828

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.